Wir wollen vor allem Musikern, Malern und allen andere Kulturschaffenden ein Forum bieten, gerade auch jenen, die im Kiez wohnen und noch keinen hohen Bekanntheitsgrad genießen. Einige "unserer" Künstler kommen aus Berlin andere sind aus anderen Bundesländern, aus England, Australien, Kanada, den USA oder den osteuropäischen Staaten hierhergezogen.
Der Schwerpunkt liegt auf Live-Musik, wobei wir in alle Richtungen offen sind: Blues- und Folksänger treten ebenso auf wie Punk- oder Rockbands, Sänger oder Songwriter sind uns ebenso willkommen wie Jazzgruppen oder Balkan-Bands. Wer Lust hat, bei uns aufzutreten, schickt uns ein Demo, sendet einen Link oder kommt einfach mal vorbei!

Neben Konzerten organisieren wir auch noch Ausstellungen - ob Fotos, Gemälde oder Zeichnungen, bei uns finden junge / unbekannte Künstler(innen) Raum, um auf sich und ihr Werk aufmerksam zu machen.

Im Verein haben wir außerdem noch eine Foto-AG, einen Lesezirkel und auch ein Fußballteam. Wer sich bei uns einbringen will, ob bei unseren bestehenden Aktivitäten? - oder aber auch mit neuen Ideen - ist herzlich willkommen.